Das ist GUNNAR

Die Weissenberger AG, global mit dem Produktmarkennamen GUNNAR präsent, ist der weltweit am meisten preisgekrönte Entwickler und Hersteller von computergesteuerten Passepartoutschneidemaschinen (Englisch Computerized Mat Cutters CMC). Mit renommierten Auszeichnungen wie dem „PPFA Recognition for Innovation Award“ und dem „Fine Art Trade Guild Innovation Award“ wird GUNNAR weltweit als Pionier für Spezialmaschinen in der Einrahmungsindustrie erkannt. Seit 1991 hat das Schweizer Traditionsunternehmen konstant die beste Schneidetechnologie entwickelt und in den Markt eingeführt.

Berühmt für kompromisslose Zuverlässigkeit, unübertroffene Qualität und höchste Präzision macht es GUNNAR stolz, eine gewichtige und integere Rolle im Evolutionspozess der Passepartoutschneidetechnologie in der Einrahmungsindustrie gespielt zu haben. Und es nährt das Streben, auch weiterhin den Spitzenplatz einzunehmen.



Unsere Mission

GUNNAR International ist ein global agierendes Schweizer Technologieunternehmen mit Tradition. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten computergesteuerte Präzisionsmaschinen höchster Qualität und Präzision für die Einrahmungsindustrie. Unser höchstes Ziel ist es, in sämtlichen relevanten Teilmärkten, vom individuelle Einrahmer bis zum Grossproduzenten, nicht in der Anzahl der verkauften Maschinen, sondern in der Kundenzufriedenheit weltweiter Marktführer zu bleiben. Daraus resultieren für Sie als unseren geschätzten Kunden ein perfekter Service sowie innovative, zuverlässige, langlebige Maschinen.

Vertrauen Sie auf GUNNAR, Ihren verlässlicher Technologiepartner, wenn es um mechanisches Schneiden geht.

This is GUNNAR

GUNNAR, as the product brand of Weissenberger AG, is the world’s most award-winning manufacturer of Computerized Mat Cutters (CMC’s).  Having won the prestigious PPFA Recognition for Innovation Award as well as the Fine Art Trade Guild Innovation award,  GUNNAR is globally recognized as pioneered the industry’s fastest and most advanced CMC’s. The Swiss based company has since 1991 constantly developed the best in CMC technology globally.

Renowned for their uncompromised focus on reliability and support, with an unsurpassed reputation for quality and precision, GUNNAR is proud to have played an integral part in this ongoing evolution of computerized mat cutting technology in the picture framing industry.



Our Mission

GUNNAR International is a global acting Swiss based high technology company with a long tradition. We develop, manufacture and globally sell computer controlled precision machinery in highest quality and precision for the picture framing industry. Our highest goal is not to sell largest numbers of machines but to remain global leader in customer satisfaction, this to all our highly valued customers, from individual custom framing shops and photo retailers to large industrial production framing companies. As a result, we are able to offer our customers real service quality at its best as well as most innovative, reliable, durable precision cutting machinery equipment.

GUNNAR, the advanced cutting technology partner you can trust.